Authentische Portraits im Gesundheitswesen

Corporate Design Gesundheitswesen

Die Klinik Hohe Mark aus Oberursel beauftragte mich mit Portraits im Gesundheitswesen. Ich durfte die Klinikleiterin als auch die Außenaufnahmen des Geländes fotografieren. Mir wurde völlig freie Wahl bei der Hintergrundauswahl gelassen. Bei einem so riesigen Gelände somit eine Menge Optionen.

Vorbesprechung des Fotoshootings

Businessfotos Oberursel

Herr Cramer, der Referent für Öffentlichkeitsarbeit, nahm sich die Zeit um das Gelände mit mir zu erkunden. Eine Menge Optionen und viele gute Aufnahmewinkel ploppten vor meinem geistigen Auge auf. Gedanklich sortierte ich das schon mal vor, um am Ende eine kleine Auswahl bereit zu halten.

Der Weg zu authentischen Fotos

Nach dem Rundgang im Sonnenschein lernte ich die Leiterin Frau Berger- Schmitt kennen. Eine sehr angenehme Begegnung. Bei einem kleinen Plausch, bis zum ersten Fotospot, lernten wir uns etwas besser kennen. Schon nach ein paar Aufnahmen konnten authentische Bilder gemacht werden. Ich verwickle mein Gegenüber gerne in Gespräche über schöne Themen, das lockert die Atmosphäre enorm auf und nebenbei entstehen entspannte Fotos. Die Arbeit mit Ihr machte mir sehr viel Freude und die Zeit verging wie im Fluge.

Businessportrait Oberursel
Businessportrait Oberursel

Gutes Wetter für Außenaufnahmen

Bei einem weiteren Termin spielte auch hier das Wetter mit und ich nutzte die Zeit, um Aufnahmen von den Gebäuden zu erstellen. Ganz moderne als auch traditionelle Gebäude erwarteten mich auf dem Gelände. Für die Außenaufnahmen ist das gute Wetter besonders von Vorteil, damit die Farben der Gebäude und der Himmel richtig strahlen kann. Bei schlechtem Wetter hätte ich den Termin verlegt und auf zeitnahe Besserung gehofft.

Die Vorauswahl sendete ich rasch an das Team- da alles recht schnell gehen musste für den Zeitungsartikel in dem “Heimvorteil Magazin” . Doch da ich das schon vorher wusste, war das kein Problem. Die Fotos erhielten sie online als Download- umweltfreundlich und schnell. Der Auftrag war für beide Seiten ein Erlebnis und eine Abwechslung.

Businessfotos Oberursel
Feedback zu den Portraits

Die Zeilen erhielt ich von Frau Berger-Schmitt: 

“Liebe Elena, haben Sie ganz herzlichen Dank für die hochprofessionelle und heiter – erfrischende, motivierende Zusammenarbeit. Es hat mir sehr viel Freude gemacht und das sieht man den Fotos an. Sie sind äußerst gelungen, individuell und authentisch. Diese Bilder schaut man gerne an.“

Businessportrait Bad Homburg

Ich freue mich, Aufnahmen in dieser Branche machen zu dürfen. Es ist ein sensibles Thema und der richtige Umgang damit sehr wichtig. Es ist für mich etwas besonderes, Menschen in dem Gesundheitswesen mit meiner Arbeit helfen zu können. Das Endergebnis ist in dem unterem Bild zu finden.

Fotograf Oberursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This function has been disabled for querformArt | Elena Reinsch.