Businessportrait für Trainer

Businessportrait Bad Homburg

Viele haben die ruhige und besinnliche Zeit für sich genutzt. So auch Clemens. Er machte sein Hobby zum Beruf. Als leidenschaftlicher Biker entdeckte er die günstige Situation für sich und startete im März 2021 mit seinem Business durch. Dazu braucht er natürlich gute Fotos für seine Homepage und den Social- Media Kanälen.

Gute Businessportraits um Bekanntheit zu steigern.

In der Vorbesprechung des Businessfotoshootings ist es mir wichtig, alle Details zu klären. Beide Seiten sollen so gut wie möglich vorbereitet sein und genau wissen, wer mit den Fotos angesprochen werden soll. Fragen, wie an welche Zielgruppe sein Business gerichtet ist und welche Kanäle bespielt werden, geben mir erste Hinweise zu den Formaten und dem Stil.

Businessportrait Bad Homburg

Auswahl der Location des Businessportrait

Der typische Arbeitsort eines Fahrradtrainers ist ja wirklich kaum zu toppen. Er arbeitet da, wo andere Ihre Freizeit verbringen. Der Wald. Wir überlegten gemeinsam welche Orte in Frage kommen. Da wir beide viel Zeit Outdoor verbringen, ging das ganz schnell.

Ich stellte mir einen geschwungenen Trail an einer Lichtung vor. Clemens wünschte sich typische Wege für MTB und E-Bike Fahrer.

Neben Businessportraits ohne Fahrrad wollte er auch Bilder, welche ihn bei der Fahrt zeigen, damit seine Tätigkeit als Trainer gut zur Geltung kommen. Fotos während eines Kurses möchte er bei einem weiteren Fotoshooting ohne Coronaregelungen fortsetzen.

Businessportrait Bad Homburg
Firmenportrait Bad Homburg

Auch bei Firmenfotos darf der Spaß nicht fehlen.

Ein Fotoshooting soll auch ein Erlebnis sein. Eine lockere Atmosphäre ist mir wichtig, umso besser kann sich mein Kunde entspannen und sich so zeigen wie er ist. Das ist die eigentliche und wichtige Arbeit eines Businessfotografen: den Menschen motivieren und ein Wohlfühlfaktor schaffen. Nur dann gibt es auch authentische Fotos.

Die Vorauswahl der Firmenfotos

Nachdem Clemens seine Lieblinge ausgesucht hat, geht es an die Bildretusche. Hier gehe ich ins Detail. Kleinigkeiten, welche die Fotos perfekt machen. Hier hole ich nochmal alles aus dem Foto- aber nehme nicht die Natürlichkeit. Die Fotos sollen auf keinen Fall bearbeitet aussehen. Hier siehst Du ein paar Beispiele der Retusche.

Businessportrait Bad Homburg
Firmenportrait Bad Homburg
Geschäftsfotos Bad Homburg
Geschäftsfotos Bad Homburg
Firmenportrait Bad Homburg

Da er die Fotos schnell brauchte um rechtzeitig vor der Saison mit den neuen Fotos durchzustarten, hatte er die fertigen Fotos schon 3 Tage nach dem Fotoshooting als Download zur Verfügung. Schaue dir seine Homepage hier an:

https://www.bremspunkt.bike/

Sein Feedback zu meiner Arbeit:

Mein Business-Shooting bei querformART war ein Erlebnis! Elena hat es geschafft, dass ich blitzschnell die Kamera vergessen konnte. Dadurch sind gestochen-scharfe Aufnahmen entstanden, die Ich, meine Kunden und auch Verwandte ein Leben lang gerne betrachten werden. Mit ihrer ebenso professionellen, wie lebensfrohen Ausstrahlung lässt Sie keine Gelegenheit aus, Dein Business im besten Licht erstrahlen zu lassen. Der Service vor und nach dem Shooting, die Betreuung bei der Bildauswahl waren erstklassig! Sämtliche Bewertungen spiegeln die Referenzen von querformART voll und ganz wieder. Weiter so!

Bist Du interessiert an meiner Businessfotografie für dein Unternehmen?

Melde dich gerne bei mir. Wir schauen zusammen wie wir deine Unternehmensvision und Werte in schöne Bildmotive packen- wirklichkeitsnah, glaubhaft und ungekünstelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This function has been disabled for querformArt | Elena Reinsch.